Leistungen

Das allerwichtigste bei meinen Reportagen ist Natürlichkeit. Ihr sollt euren Tag anhand der Fotos nachher so nachempfinden können, wie ihr ihn auch erlebt habt und ihr sollt auch auf euren Portraits ihr selbst sein und keine arrangierten Puppen.

Vorgespräch

Bei einem persönlichen Treffen geht es gar nicht so sehr um die Planung, sondern eher darum, sich gegenseitig kennenzulernen. Für mich ist das wichtig, damit ich mir ein Bild von euch und euren Vorstellungen machen kann. Für euch selber ist es wichtig, damit ihr abschätzen könnt, ob ich vom Typ her zu euch und eurer Feier passe.
Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos.

Hochzeitsreportage

Die Fotoreportage ist das Herzstück meiner Arbeit.
Besonders wichtig ist mir dabei, eure Feier so authentisch wie möglich festzuhalten. Wenn ihr nachher die Bilder betrachtet sollt ihr euch an den Moment erinnern, den ihr in diesem Augenblick erlebt habt und nicht daran, wie ihr krampfhaft euer bestes Fotogesicht aufgelegt habt.
Daher halte ich mich so gut wie möglich im Hintergrund und im Idealfall merkt der oder die Fotografierte überhaupt nicht, dass gerade ein Bild gemacht wurde.

Portraits

Auch wenn die Portraits von den Grundvoraussetzungen her anders als die Reportage angegangen werden müssen ist auch hier mein oberstes Ziel Natürlichkeit und Authentizität.
Die Bilder sollen euch und euer Miteinander zeigen und nicht meine Vorstellung davon, wie ein Portrait auszusehen hat. Deshalb ist es für mich wichtig, dass ich euch eher bei eurem Umgang miteinander fotografiere, als milimetergenaue Posen vorzugeben. Natürlich habe ich auch die Aufgabe euch eine Richtung vorzugeben und zu sagen, was auf Fotos gut aussieht, aber ich versuche mein Eingreifen auf ein Minimum zu beschränken.

Bildauswahl und Bearbeitung

In meinen Angeboten lege ich keine feste Zahl an Fotos fest, die ich euch nachher gebe. Das führt nur dazu, dass man entweder gute Bilder vorenthält oder im anderen Fall überflüssige Fotos schießt, um die vorgegebene Zahl zu erreichen.
Natürlich sortiere ich Bilder aus, auf denen die Protagonisten unvorteilhaft wirken oder die einfach mehrfach in ähnlicher Form vorhanden sind.
So könnt ihr sicher sein, dass ihr alle wichtigen Bilder bekommt und nicht selber noch unbrauchbare Fotos aussortieren müsst.

Alle Bilder, die ihr von mir bekommt werden im Bezug auf Farbe, Helligkeit und Kontrast bearbeitet. Das heißt ich gehe nach der Sortierung jedes Bild einzeln durch und nehme die zu den Eigenschaften des Bildes passenden Anpassungen vor. Alle Bilder auf meiner Homepage sind auf diese Art und Weise bearbeitet.

Was kostet ein Hochzeitsfotograf in Köln

Online Galerie

Zu jeder Reportage erstelle ich auch eine passwortgeschützte Online-Galerie für eure Gäste.
Link und Passwort könnt ihr nachher per Mail verteilen oder mit den Danksagungen.

In der Galerie können zusätzlich auch gedruckte Fotos und digitale Bilder in hoher Auflösung bestellt werden, was euch den Vorteil bietet, dass ihr nicht jedem Gast einzeln Bilder raussuchen müsst.

Anfahrt

Eine Anfahrt von bis zu 50km (einfache Strecke) ist in meinen Angeboten immer inklusive. Danach berechne ich jeden Km mit 0,40€. Für weitere Anfahrten oder Destiantion Weddings mache ich euch gerne ein individuelles Angebot.

USB Stick

Maximal 4 Wochen nach der Trauung bekommt ihr von mir eure bearbeiteten Bilder in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen auf einem Stick.
Das heißt: Keine Zusatzkosten für einzelne digitale Dateien, alle Bilder sind im Angebot inklusive.

Fotoabzüge

Es macht einfach einen komplett anderen Eindruck als erstes die schönsten Fotos eurer Hochzeit in der Hand zu halten, als sie zwischen 500 anderen einfach nur kurz am Bildschirm durchzuklicken.
Wenn ich eure Bilder als Referenz veröffentlichen darf, sind daher 30 Fotos in 13x19cm bei meinen Reportagen inklusive.

Individuelles Angebot

Schreibt mir für ein individuelles Angebot einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.
An Samstagen im Sommer biete ich ganztätige Reportagen ab 8 Stunden an. An allen anderen Tagen geht es bei 2 Stunden los.

Zusätzliche Angebote

Photobooth

Ich biete bewusst keinen “Kasten” an, den man einfach irgendwo hinstellt, sondern passe meine Photobooth individuell euren Wünschen an. Das kann ein portables Fotostudio mit Studioblitzen und Leinwand sein oder wir bauen die Kamera in eure Location ein, gerne auch draußen.

Fotoalben

Natürlich erstelle ich euch auch gerne ein Fotoalbum mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit. Sprecht mich einfach im Vorgespräch darauf an oder fragt mich direkt in eurer Anfrage danach.

Zweiter Fotograf

Gerade bei der Vorbereitung ist ein zweiter Fotograf oft hilfreich. Zusätzlich gibt es auf der Feier die Möglichkeit noch mehr Situationen festzuhalten.

Engagement-Shooting

Neben tollen Fotos, die ihr beispielsweise für eure Einladungen nutzen könnt, ist ein Engagement- oder Verlobungsshooting vor allem eine schöne Möglichkeit, sich an mich und ans fotografiert werden zu gewöhnen. Mit dieser Erfahrung könnt ihr dann ganz entspannt euren Hochzeitstag angehen.

After Wedding Shooting

Wenn das Wetter an eurem Hochzeitstag nicht passt, ihr einfach die Zeit lieber mit euren Gästen verbringen möchtet oder ihr eine weiter entfernt liegende Location für eure Hochzeitsbilder nutzen möchtet, treffe ich mich gerne mit euch an einem Tag.