Große Wale und große Tollpatsche
23. Januar 2018
Das Comeback der Spotting Kings
25. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel

 

Tag 21

Reefton – Twizel

Der Tag startet perfekt, da wir mit einem Frühstück mit frischen Eiern und Speck überrascht werden, dass laut unserer Notizen gar nicht inklusive war. Das ist aber auch nötig, da heute voraussichtlich die längste Autofahrt unserer Tour ansteht.

Bevor es losgeht versorgen wir uns noch mit Benzin und Eis zum Kühlen meines Knöchels, dass es leider nur im 4kg Party Beutel gibt. Ich baue mir aus unserer wasserdichten Schnorcheltasche ein neues Coolpack und los geht’s.
Heute fahren wir wieder zurück über die Southern Alps, nehmen dieses Mal aber etwas südlicher als gestern den Arthurs Pass.

Die Fahrt durch die Berge ist schön, aber lang. In Arthurs Pass rüsten wir uns mit unserem Mittagessen aus und fahren weiter zum Lake Pearson. Dort war eigentlich eine kleine Wanderung geplant, aber wandern sollte ich momentan wohl eher vermeiden, weshalb wir nach einer kleinen Pause weiter fahren und an einem kleinen Rastplatz zu Mittag essen.

Unsere mehr als 6-stündige Fahrt führt uns durch Landschaften die an Kanada erinnern, später findet Sandra, dass es aussieht wie in Oberaußem und zu guter Letzt geht es mehr in Richtung Toscana. Für jeden also was dabei.

Wir erreichen Lake Tekapo und machen einen kleinen Spaziergang am See entlang. Dann geht es zu einer kleinen Kirche, die allerdings auch ein Ziel der Reisebusse ist und somit von einigen Menschen belagert wird.

Kurz vor unserem Ziel Twizel erreichen wir den Lake Pukaki, dem wir aber aufgrund von Hunger und Müdigkeit nur einen kurzen Besuch abstatten. Bei 33 Grad kommen wir in Twizel an und füllen mit einem Chicken Burger und einem Curry unsere Kalorienspeicher.

Unsere Unterkunft ist leider nicht der Kracher, sondern erinnert eher an eine Kaserne. Nebenan schauen drei Chinesen noch lange eine scheinbar unglaublich witzige Komödie, unter unserem Fenster plätschert das Abwasser und der Fernseher hat 2 verschneite Sender. Gute Nacht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.