Ein kleiner Reiseblog

Singapur - Australiens Ostküste - Neuseeland - Outback - Indonesien - Borneo
Hier könnt ihr meiner Frau Sandra und mir bei unserer 3-monatigen Traumreise durch Australien, Neuseeland und ein kleines Stück von Asien folgen. Begleitet uns bei unserem Trip durch Regenwälder, Riffe, Wüsten, über Berge, Vulkane, Strände, zu Kängurus, Koalas, Robben und Affen. Mit vielen Fotos, dafür ohne künstliches Gehype. Die neuesten Beiträge seht ihr übrigens immer oben.

That’s all Folks

Tag 87 | Singapur – Frankfurt – Köln (jaja, Bergisch Gladbach) That’s all Folks Es ist kalt, als wir in Frankfurt ankommen. So kalt, wie wir […]

Ein Tag im Singapore Zoo

Tag 86 | Kuala Lumpur – Singapur Zurück wo alles begann Um vier Uhr klingelt schon wieder der Wecker und wir schleppen unsere müden Knochen mitsamt […]

Zwergelefanten, Rainforest Center & Sandakan Memorial Park

Tag 85 | Sukau – Sandakan – Kuala Lumpur Selamat tinggal Borneo Unser letzter Tag auf Borneo bricht an. Wir haben unsere Rucksäcke schon gepackt, als […]

Die Gomantong Fledermaus-Höhlen

Tag 84 | Sukau Batcave Wie schon gestern laufen wir um kurz vor Sechs für unser early Breakfast zum Steg runter. Morning Cruise ist angesagt, um […]

Fluss Safari in der Sukau Rainforest Lodge

Tag 83 | Sukau Monkeymania Noch im Halbschlaf trotten wir um viertel vor sechs über den Steg zum „Early Breakfast“ am Fluss. Dort ist anstatt des […]

Orang Utan Rehab Center

Tag 82 | Sandakan – Sukau Männer des Waldes Gerade erst ausgepackt, wird unser Gepäck schon wieder eingepackt und wir verlassen unsere Hütte. Direkt über unserer […]

Von Bali nach Borneo

Tag 81 | Canggu – Kuala Lumpur – Sandakan Good Cab, bad Cab Um fünf Uhr klingelt der Wecker und kurze Zeit später stehen wir dann […]

Surfkurs in Canggu, Bali

Tag 80 | Canggu Let’s go Surfing Heute wird gesurft. Da wir schon früh einen Termin haben, sitzen wir noch früher alleine beim Frühstück, auf das […]

Ausflug von Canggu zum Tanah Lot Tempel

Tag 79 | Canggu Land inmitten des Meeres Nach dem Frühstück (sorry, dass jeder Artikel so beginnt, aber so beginnt halt auch fast jeder Tag) fahren […]

Von Flores nach Canggu, Bali

Tag 78 | Labuanbajo – Canggu Back to Bali Zum Frühstück bekomme ich einen Überraschungspancake inklusive Gesangseinlage vom Hostel Personal und bereits schmelzenden Kerzen. Eine undichte […]

Walk the Plank

Tag 77 | Labuan Bajo Walk the Plank Wir sind beide noch etwas platt vom langen Tag gestern und loten beim Frühstück unsere Möglichkeiten für den […]

Tagesausflug Komodo und Padar Island

Tag 76 | Komodo Drachen fangen leicht gemacht Um 4.50 Uhr hören wir das erste mal den Muhezzin, zum Glück relativ passend zu unserem Wecker, denn […]
20. Mai 2019

Von Lombok nach Flores

Tag 75 | Gili Layar – Labuan Bajo Wasser, Erde und Luft Wir müssen mal wieder packen. Dieses Mal bereits um 5.30 Uhr. Um kurz nach […]

Entspannen auf Gili Layar

Tag 74 | Gili Layar Sweet nothing Nach dem Frühstück hüpfen wir wieder ins Wasser und sind wie schon gestern von der Vielfalt an Korallen und […]
20. Mai 2019

Secret Gilis

Tag 73 | Gili Layar Beachlife Nachdem um vier Uhr Strom und Klimaanlage ausgehen (und auch täglich erst um 18 Uhr wieder angeworfen werden) wachen wir […]

Von Kuta, Lombok nach Gili Layar

Tag 72 | Kuta Lombok – Gili Layar Verhandlungssache Nach dem Frühstück packen wir und checken aus, wobei wie besprochen das Rückgeld von der Doppelbuchung mit […]
14. Mai 2019

Karten- und Straßensperren

Tag 71 | Kuta Lombok Karten- und Straßensperren Heute planen wir zunächst beim und nach dem Frühstück die nächste Etappe. Wir finden auf einer der sogenannten Secret […]

Tanjung Aan Beach

Tag 70 | Kuta Lombok Strandtag Nach dem ordentlichen Frühstück klären wir erst mal das Thema Doppelbuchung. Booking.com war trotz des technischen Fehlers auf ihrer Seite […]